23. Ratinger Auto- und Mobilitätsmeile am 23. April 2023

Ratinger Automeile Foto: Mario Weber
Ratinger Automeile Foto: Mario Weber
Am 23. April ging die 23. Ratinger Auto‐ und Mobilitätsmeile von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr in der Ratinger Innenstadt an den Start. Attraktive Marken mit zahlreichen Modellen auf dem neusten Stand der e-Mobilität wurden in der Innenstadt präsentiert. Informationen zu Ladelösungen konnten die wieder sehr zahlreichen Besucher aus erster Hand erhalten. Der Bergische Touring Club war mit einem Oldtimer und zwei Rally-Fahrzeugen vor Ort und Heinz Kottmann gab den vielen Interessierten Einblicke in seine langjährige sportliche Karriere.
Ratingen Nachhaltigkeit präsentierte Lastenräder als alternative Form der Mobilität und ließ die Interessierten auch einmal Probefahren.
Nach einem kurzen und heftigen Schauer konnten die Besucherinnen und Besucher von 13.00 bis 18:00 Uhr im Rahmen eines verkaufsoffenen Sonntags durch das vielfältige Angebot in der Ratinger Innenstadt stöbern.
Freuen konnten sich die Gäste auch auf die vielfältige Gastronomie, die Eisdielen und Cafes der historischen Ratinger Innenstadt. Sie boten reichlich Gelegenheit zur Einkehr und zum Genießen und rundeten das Bild unserer lebendigen und liebenswerten Innenstadt ab.

Kontakt

City-Kauf Ratingen  

citykauf_ratingen@aol.de

  • Stephan Gille
  • Tel. 02102 3097592
  • Gerd Pfankuchen
  • Kochshop
    Bahnstraße 8
  • Tel. 02102 1337839